Bücher

 

Bücher & Texte

 

 

Schreiben gehört zu meinem Leben, seit ich schreiben kann. Schon

als Kind habe ich mir gerne Geschichten ausgedacht, sie anderen

erzählt und einige davon auch aufgeschrieben. Als ich in der ersten

Klasse war, kritzelte ich zum Entsetzen der Lehrerin Geschichten

über einen Indianer mit rotem Kugelschreiber in mein Heft. Später

schrieb ich Hefte um Heft, Kladde um Kladde voll mit ganz

unterschiedlichen Geschichten, fast immer mit grüner Tinte. Als

Jugendliche schrieb ich vor allem Fantasy und Science Fiction,

später auch in anderen Genres.

 

Doch ich hatte immer Probleme damit, etwas fertigzustellen bzw. so

fertigzustellen, dass ich wirklich damit zufrieden war. Ich habe

eigentlich nichts veröffentlicht, obwohl ich es grundsätzlich wollte. Und als ich es mit dem endlich fertiggestellten Fantasyroman "Im Zeitschatten von Mondthal" probierte, stieß ich auf die üblichen Schwierigkeiten bei der Verlagssuche. Zwar fanden sich schließlich zwei interessierte Kleinverlage, die es herausbringen wollten (der erste schon vor einigen Jahren), doch sie gingen pleite, bevor das Buch erschien. Na ja, es lag wenigstens nicht an mir.

 

Die entscheidende Ermutigung kam schließlich, als ich mich an der Krimianthologie "Mörderischer Rhein" beteiligte und meine Geschichte ausgewählt wurde. Das war 2014. Seitdem hat sich einiges getan. Auch die immer besseren und professionelleren Möglichkeiten des Selfpublishing haben mich gelockt.

 

Auf dieser Seite der Homepage stelle ich meine Veröffentlichungen vor.