Über mich

Über mich





Das bin ich :-)



                                       Ich bin in Franken und im Rheinland

                                       aufgewachsen, habe Osteuropäische

                                       Geschichte und Slavistik in Bonn und

                                       Paris studiert, beim Bonner General-

                                       Anzeiger als Freie gearbeitet und ein

                                       Volontariat bei der Deutschen Presse-    Agentur absolviert. Bevor ich mich als Journalistin selbstständig machte und nach St. Petersburg, Russland ging, war ich Redakteurin bei der dpa in Frankfurt am Main. Momentan arbeite ich als freie Sportjournalistin mit dem Schwerpunkt Eiskunstlauf und wohne mit  Katze Lucinda in Bonn, wenn ich nicht bei Wettbewerben in aller Welt unterwegs bin.


Ich engagiere mich außerdem seit vielen Jahren im Bundesverband junger Autoren und Autorinnen.Geschrieben habe ich eigentlich, seit ich schreiben kann und die Geschichten früher gerne meiner Mutter oder den jüngeren Schwestern vorgelesen (manchmal zu deren Leidwesen).

Purus vitae dolor ut eu - Urna pulvinar suspendisse